Am 29./30. Dezember 2016 nahmen die Feuerwehren der Gemeinde Spittal/Dau Abschied von ihrem ehemaligen Gemeindefeuerwehrkommandanten und Ehrenkommandanten der FF Spitta/Drau E-HBI Franz Fink, der im 87. Lebensjahr verstorben ist. Abordnungen der Feuerwehren Spittal/Drau, St.Peter/Spittal und Olsach-Molzbichl nahmen am Begräbnis teil. Auch ehemalige Funktionsträger des Bezirkes Spittal/Drau gaben EHBI Fink die letzte Ehre.

Umrahmt wurde die Trauerfeier musikalisch von einer Abordnung der Stadtkapelle Spittal. E-HBI Franz Fink war 51 Jahre Mitglied und 17 Jahre Kommandant der FF Spittal/Drau. Unter seiner Kommandantschaft wurden maßgebliche technische Ausrüstungen der Feuerwehren umgesetzt. Unser Mitgefühl gilt insbesondere seiner Gattin Gertrude, seinen Kindern und Enkelkindern.






ÖBFVLandesfeuerwehrkommando KärntenERICards

JSN Nuru template designed by JoomlaShine.com