eiko_list_icon Brand Wiese/​Feld/​Flur klein

Brandeinsatz
Brandeinsatz
Zugriffe 464
Einsatzort Details

St. Sigmundstraße
Datum 22.06.2021
Alarmierungszeit 13:09 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Polizei
    Feuerwehr Spittal an der Drau
    Feuerwehr St. Peter Spittal
      Fahrzeugaufgebot   KDOF  TLF 4000 - 1  MZF

      Einsatzbericht

      Dienstag Nachmittag wurden die Feuerwehren Spittal an der Drau und St.Peter/Spittal mittels Sirenen- bzw. stillen Alarm zu einem beginnenden Wiesen- bzw. Waldbrand in die St.Sigmundstraße alarmiert.

      Vor Ort konnte ein brennender Wurzelstock ausgemacht werden, welcher durch das ersteintreffende Tanklöschfahrzeug der FF St.Peter/Spital rasch gelöscht werden konnte.

      Durch erste Löschversuche des Notrufwähler sowie durch das rasche Eingreifen der beiden Feuerwehren konnte ein Ausbreiten auf den darüberliegenden Waldbereich, somit auch ein größeres Brandereignis, verhindert werden!

      Nach Nachlösch- und Kontrolltätigkeiten konnten die ausgerückten Fahrzeuge nach rund einer halben Stunde wieder einrücken

       

      ÖBFVLandesfeuerwehrkommando KärntenERICards

      JSN Nuru is designed by JoomlaShine.com